Unterrichtsinhalte:
● Kompetenzen zur aktiven Teilnahme am Wirtschaftsprozess entwickeln (auf privater, betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Ebene)
● Schülerinnen und Schülern sollen Fähigkeiten und Einsichten entwickeln, die der Funktionsfähigkeit von Unternehmen und unserer wirtschaftlichen Grundordnung Rechnung tragen
geplante bzw. laufende Unterrichtsprojekte :
● projektorientierten und fallorientierten Lernphasen (z.B. Börsenspiel, Fallbeispiele Buchhaltung)
Unterrichtsinhalte:
● Kompetenzen zur aktiven Teilnahme am Wirtschaftsprozess entwickeln (auf privater, betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Ebene)
● Schülerinnen und Schülern sollen Fähigkeiten und Einsichten entwickeln, die der Funktionsfähigkeit von Unternehmen und unserer wirtschaftlichen Grundordnung Rechnung tragen
geplante bzw. laufende Unterrichtsprojekte :
● projektorientierten und fallorientierten Lernphasen (z.B. Börsenspiel, Fallbeispiele Buchhaltung)