HAHVAG informiert: Ab dem 1. Januar 2025 hält Straßenbahnlinie 5 nur noch auf Fahrgastwunsch. Zusteigen durch Anwesenheit an der Haltestelle; Aussteigen durch Drücken des Haltewunsch-Knopfes
Am 26. Januar 2024 zeichneten das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie die Deutsche UNESCO-Kommission 20 Akteure für ihr Engagement in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aus. Die Online-Veranstaltung würdigte Initiativen, die mit innovativen Bildungsangeboten zur aktiven Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft beitragen. Besonders hervorgehoben wurde das Netzwerk Nachhaltigkeitsschulen Sachsen-Anhalt, zu dem auch unsere Schule gehört und das sich durch sein Engagement für BNE und die globalen Nachhaltigkeitsziele der UN auszeichnet. Die beteiligten Schulen integrieren BNE in ihre Programme und fördern nachhaltiges Handeln durch verschiedene Aktionen und Kooperationen. Bildungsministerin Eva Feußner lobte das ganzheitliche Konzept der Schulen und betonte die Bedeutung von BNE für zukunftsfähiges Denken und Handeln. Die Auszeichnung ist Teil des UNESCO-Programms BNE 2030, das die Verankerung von BNE im Bildungssystem fördert und zur Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele beiträgt.
Am 26. Januar 2024 zeichneten das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie die Deutsche UNESCO-Kommission 20 Akteure für ihr Engagement in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aus. Die Online-Veranstaltung würdigte Initiativen, die mit innovativen Bildungsangeboten zur aktiven Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft beitragen. Besonders hervorgehoben wurde das Netzwerk Nachhaltigkeitsschulen Sachsen-Anhalt, zu dem auch unsere Schule gehört und das sich durch sein Engagement für BNE und die globalen Nachhaltigkeitsziele der UN auszeichnet. Die beteiligten Schulen integrieren BNE in ihre Programme und fördern nachhaltiges Handeln durch verschiedene Aktionen und Kooperationen. Bildungsministerin Eva Feußner lobte das ganzheitliche Konzept der Schulen und betonte die Bedeutung von BNE für zukunftsfähiges Denken und Handeln. Die Auszeichnung ist Teil des UNESCO-Programms BNE 2030, das die Verankerung von BNE im Bildungssystem fördert und zur Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele beiträgt.